Diskussion zum Regionalen Raumordnungsprogramm

21.11.2015
RROP Wedemark

Am 24.11.15 um 20 Uhr laden die Grünen der Wedemark zur Info-Veranstaltung zum Regionalen Raumordnungsprogramm (RROP) der Region Hannover ein

Als Referentin stellt Brigitte Nieße, Vorsitzende der Grünenfraktion und des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz der Region Hannover, die wesentlichen Inhalte des RROP vor. Ergänzt wird der Vortrag von Dietrich Kraetschmer, Leiter des Planungsbüros Planungsgruppe Umwelt, welches an dem RROP mitgearbeitet hat.

Neben der Frage, ob und wo Windkraft in der Wedemark gewonnen werden soll und wo und in welchem Ausmaß Gewerbegebiete erweitert werden können, spielt auch die Frage nach Wohnraum, insbesondere vor der bisherigen und noch zu erwartenden Flüchtlingsaufnahme eine wesentliche Rolle. Wie kann es gelingen, die natürliche Umgebung der Wedemark zu erhalten? Wo müssen Kompromisse gefunden werden und wie sollten diese aussehen?

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion im Sportparkrestaurant „Kabine 1919“, Industriestraße 37, Mellendorf zu beteiligen!