Earth Hour - Licht aus für Umwelt und Klima

17.02.2022
Earth Hour - Licht aus für Umwelt und Klima

Auch in diesem Jahr findet wieder die „Earth Hour“ statt, und zwar am 26. März 2022 von 20.30 bis 21.30 Uhr – die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. Rund um den Globus werden Millionen von Menschen, tausende Städte, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht ausschalten und so gemeinsam ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten setzen.

Wir würden uns freuen, wenn sich auch die Wedemark an dieser Aktion beteiligt und rufen die Gemeinde, Schulen, die Kirchen und Unternehmen dazu auf, an diesem Tag um 20.30 Uhr für eine Stunde symbolisch das Licht zu löschen. Der grüne Ortsverband wird sich auch mit Briefen direkt an den Bürgermeister, an Institutionen und Unternehmen der Wedemark richten, um für Unterstützung zu werben.

Die Grünen-Mitglieder Birgit Luttermann, Marco Kurz und Norbert Bakenhus haben am vergangenen Wochenende schon einmal probeweise „den Stecker gezogen“.