Ortsverband Wedemark

Spaziergang gegen rechts: Die Wedemark ist bunt!

11.02.2024
Spaziergang gegen rechts: Die Wedemark ist bunt!

Die Wedemark ist bunt! Mehr als 500 Wedemärkerinnen und Wedemärker haben sich am Sonntag an dem „Spaziergang gegen rechts“ beteiligt.

Wir sind überwältigt von dieser großen Unterstützung in unserer kleinen Gemeinde. Es ist uns gelungen, eine breite Basis zu mobilisieren für ein klares Zeichen für die Demokratie und gegen Rechtsextremismus. „Es ist wichtig, dass ein Signal gegen menschenfeindliche Politik nicht nur in den Großstädten, sondern auch auf dem Land gesetzt wird“, so Grünen-Vorstand Marco Kurz in seiner Begrüßung.

Den Grünen war wichtig, dass dieser Spaziergang keine Parteiveranstaltung war, sondern eine Gelegenheit für alle gesellschaftlichen Gruppen, Flagge zu zeigen gegen rechts. Das ist gelungen.

An dem Spaziergang nahmen auch die Landtagsabgeordneten Djenabou Diallo-Hartmann (Grüne) und Rüdiger Kauroff (SPD) sowie auch prominente Mitglieder der CDU sowie vieler gesellschaftlicher Organisationen teil.
Wir danken allen Teilnehmenden und freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art, die bereits in Vorbereitung sind.

 

 

‹ Zur Liste