Ortsverband Wedemark

Spendenaufruf für Flüchtlinge (Echo v. 11.09.2021)

08.10.2021
Spendenaufruf für Flüchtlinge (Echo v. 11.09.2021)

Dem Sachspendenaufruf für Flüchtlinge (vgl. Echo vom 11.09.2021) sind die Bündnis ´90/ Die Grünen-Mitglieder Mellendorf gerne gefolgt und haben am 04.10.2021 der Flüchtlingssozialarbeit 4 Kinderfahrräder, 1 Fahrradhelm, sowie jeweils 1 Damen- und 1 Herrenrad gespendet.

Dem Sachspendenaufruf für Flüchtlinge (vgl. Echo vom 11.09.2021) sind die Bündnis ´90/ Die Grünen-Mitglieder Mellendorf gerne gefolgt und haben am 04.10.2021 der Flüchtlingssozialarbeit 4 Kinderfahrräder, 1 Fahrradhelm, sowie jeweils 1 Damen- und 1 Herrenrad gespendet. „Wir wünschen uns mehr Wedemärker, die das Auto stehen lassen, also haben wir nicht gezögert uns an dieser Aktion zu beteiligen“, so Marco Kurz, Panagiota Brachou und Heike Fischer. Zudem freuen wir uns, wenn wir einigen neuen Mitbürgern zu etwas mehr Mobilität verhelfen können fügt Panagiota Brachou hinzu. Denn Fahrradfahren ist und bleibt innerorts die schnellste Möglichkeit von A nach B zu kommen, es ist klimaneutral und gut für die eigene Gesundheit. Alles Punkte, die für das Fahrrad sprechen, sagt Heike Fischer.
Nun muss die Gemeindepolitik nur noch für sichere Radwege in und zwischen den Dörfern sorgen, so Panagiota Brachou. Dann können vor allem die Kinder selbständig und sicher zur Schule und zu ihren Freizeitbeschäftigungen fahren -insbesondere der Weg zum MTV Gelände, Industriestraße innerhalb Mellendorfs ist ja ganzjährig ein Dauerbrenner!
Sichere Fahrradwege liegen allen Beteiligten sehr am Herzen. Daher werden wir uns im Ortsrat auch weiterhin für mehr Sicherheit und Gleichberechtigung für Fahrradfahrer im Straßenverkehr einsetzen. Bis dahin, so scheint es, ist es noch ein langer Fahrradweg!

‹ Zur Liste