Vorstand der Grünen Wedemark begrüßt die Grüne Jugend Hannover in Gailhof

18.06.2022
Vorstand der Grünen Wedemark begrüßt die Grüne Jugend Hannover in Gailhof

Im Jugend Gästehaus der Region Hannover tagten heute gleich zwei Grüne Gruppen in der Wedemark. Fraktionsvorsitzender Michael Papke freut sich darüber, dass viele Themen angesprochen werden die bei den Grünen Schwerpunkt sind. Neben sicheren Fahrradwegen und Agrarpolitik waren Klimaschutz und vor allem die kommende Landtagswahl die wichtigsten Themen. Die Gäste aus Hannover stellen fest, dass es großartig sei, wie gut die Wedemark mit der S- Bahn erreichbar ist. Auch das 9-Euro Ticket ist eine tolle Sache die Land und Stadt miteinander verbindet.
Allerdings fällt den Besuchern aus Hannover auch gleich auf wie schlecht die Radwege und Fußwege in der Wedemark an vielen Stellen sind.
Michael Papke sagt dazu, dass dieses Thema ein dickes Brett sei, welches die Grünen aber weiterhin sowohl in der Region als auch im Gemeinderat Wedemark bearbeiten.
„Wir wollen es erreichen, dass alle Verkehrsteilnehmer in der Wedemark gleichberechtigt sind,“ sagt Michael Papke