Ortsverband Wedemark

Wie kann die Verkehrswende gelingen ?

05.09.2022
Wie kann die Verkehrswende gelingen ?

Wie sieht Mobilität in der Zukunft aus? Über diese Frage diskutieren die Ortsverbände der Grünen Wedemark und Garbsen am 9. September im Bürgerhaus Bissendorf mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Gäste des Abends sind die Direktkandidatin der Partei, Djenabou Diallo-Hartmann, sowie der verkehrspolitische Sprecher der Landtagsfraktion, Detlev Schulz-Hendel.

„Mobilität ist für uns Grüne ein Grundrecht und Grundlage für ein gutes, selbstbestimmtes Leben und gesellschaftliche Teilhabe. Wir wollen, dass alle Menschen in Stadt und Land schnell, sicher und bequem ans Ziel kommen“, so Diallo-Hartmann. Nach den Vorstellungen der Grünen soll Niedersachsen zum Vorreiter nachhaltiger und sozial gerechter Mobilität werden. „Doch dafür gibt es noch viel zu tun: Gute Fuß- und Radwege sowie ein gut finanzierter ÖPNV statt ausgedünnter Buslinien“, ergänzt Schulz-Hendel.

Die Veranstaltung im Bürgerhaus Bissendorf (Am Markt 1) beginnt um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

‹ Zur Liste