Ingemar Becker

Foto Maren Kolf
Schatzmeister OV Wedemark
Mitglied Ortsrat Elze

Ich wohne seit über 30 Jahren in der Wedemark. Nach dem Ende der Schulzeit war ich 1996 erstmals im Rat der Gemeinde Wedemark für die Grünen vertreten. In dieser Zeit habe ich mich vor allem für die Jugend- und Schulpolitik eingesetzt.

Seit 2006 engagiere ich mich vor allem in den Bereichen Wirtschafts- und Sozialpolitik in der Gemeinde. Mittel- bis langfristige Entwicklungsperspektiven der niedersächsischen Kommunen sind dabei vor allem mein Steckenpferd und diese gestalten wir GRÜNEN in der Gemeinde nachhaltig.

Die Wedemark lebt von vielfältigem Miteinander der Bürgerinnen und Bürger. Mit meiner Arbeit will ich in der Politik dieses Engagement stärken und einzelne Gruppen miteinander verbinden. Dies ist für mich ein Beitrag zu einer „Aktivierenden Kommune“ und dabei der Schwerpunkt meines politischen Handelns.