4 Landwirt*innen, Miriam Staudte (MdL) und Grüne Wedemark: Gemeinsam im Gespräch über Landwirtschaft am 12.12.2019

  • Veröffentlicht am: 5. Dezember 2019 - 20:43
 kreuz_landwirtschaft©kuhfss
kreuz_landwirtschaft ©kuhfss

Gemeinsam mit Miriam Staudte, unserer Grünen Landtagsabgeordneten für Agrarpolitik, sprechen wir mit zwei Landwirtinnen und zwei Landwirten aus der Wedemark und Garbsen. Wir möchten - jenseits der medialen Berichterstattung - von unseren Landwirt*innen erfahren, wie sie persönlich ihre aktuelle betriebliche Situation einschätzen. Was bedeuten ganz konkret die grünen Kreuze? Welche Hoffnungen verbinden sie mit den Treckerdemos? Und wie schätzen sie persönlich die Herausforderungen durch die Klimakrise für ihre Betriebe ein?

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme von Miriam Staudte, aber besonders über die Zusagen von Frau Christine Heins, Louisa Backhaus, Martin Schönhoff und Dirk Grahn zu diesem Dialog. Schon an dieser Stelle herzlichen Dank. 

Die Veränderungen durch den Klimawandel spüren wir alle. Die Herausforderungen sind aber nur gemeinsam zu lösen. Dürreperioden und die damit verbundenen Ernteeinbußen treffen auch Betriebe in der Wedemark. Unsere Landwirt*innen sind unsere Nachbar*innen - umso wichtiger ist es, miteinander zu sprechen.

Alle Interessierten zu dieser Veranstaltung sind am 12.12.2019, um 19 Uhr im Bürgerhaus Bissendorf, Kleiner Sitzungssaal,  herzlich willkommen. Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich, bitte dazu eine kurze Mail an:  Anmeldung.gruene@freenet.de