Solarkataster Region Hannover
22.12.21 12:35

Solarenergie spielt eine wichtige Rolle bei der Energiewende. Aber eignet sich mein Hausdach überhaupt für Photovoltaik?  Mit dem „Solarkataster“ (http://hannover.de/solarkataster) bietet die Region Hannover ein Online-Tool, das für einzelne Gebäude die Solar-Eignung darstellt.

07.12.21 15:27

Wir wollen jetzt den Antrag im Gemeinderat einbringen, dass die Wedemark der Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ beitritt, damit wir endlich in der Wedemark selbst entscheiden können welche Straßen bei uns zu 30er Zonen erklärt werden sollen!

1,7 Mio Euro pro Jahr für erneuerbare Energien
18.11.21 17:11
1.700.000 EUR pro Jahr für erneuerbare Energien

Wir werden beantragen, 2,5% der Haushaltsmittel jährlich für den Ausbau erneuerbarer Energien bereitzustellen

GROKO KO
15.11.21 14:18
Grün+3: Gemeinsame Gruppe mit WWR, WGW und Tierschutzpartei

Mit Enttäuschung haben die Grünen Wedemark auf die Ankündigung von SPD und CDU reagiert, über die Fortsetzung der Großen Koalition zu verhandeln.

Jens Palandt - unser Mann für den Bundestag
21.09.21 08:41

Wir stehen jetzt weniger als eine Woche vor der Bundestagswahl. Der Wahl, die entscheidet wie wir in Deutschland in den nächsten Jahrzehnten leben wollen. Wir müssen jetzt darauf bestehen, dass sich dieser Wahlkampf um die drängenden Fragen unserer Zeit dreht: Um unsere Lebensgrundlagen, um unseren Wohlstand, um unsere Freiheit und die Zukunft unserer Kinder. Daher beide Stimmen Grün