02.09.21 18:44
Warum die Eltern demonstrieren

Für den Neubau der Kindertagesstätte am Kranichweg sollen Bäume gefällt werden. Gibt es zur Baumfällung eine Alternative?

Grüne stellen ihr Klimaschutz-Sofortprogramm vor
29.08.21 12:49

Der UN-Klimabericht nimmt uns in die Pflicht, auch auf kommunaler Ebene. Wenn wir die Klimaziele des Pariser Abkommens erreichen wollen, müssen wir jetzt handeln. Für ein Weiter-so haben wir keine Zeit. Eine Kommune, die für sich in Anspruch nimmt, Wohlfühlgemeinde zu sein, muss insbesondere beim Klimaschutz nicht nur Mitläufer, sondernVorreiter und Antreiber sein. Damit die Wedemark auch für künftige Generationen lebenswert ist.“ Das ist das Credo von Bündnis 90/ Die Grünen für ein Klimaschutz-Sofortprogramm für die Wedemark

28.08.21 00:12
Grüne sammeln alte Handys für den NABU

Rund 100 ausgediente Handys haben am Donnerstag (26.8.21) Bürgerinnen und Bürger der Wedemark auf dem Amtshof in Bissendorf abgegeben. Der Bundestagskandidat von Bündnis 90/ Die Grünen, Jens Palandt, war mit seinem grünen Fahrrad aus Burgdorf angereist und informierte am Rande des Bauernmarktes über die Aktion des NABU.

Michael_Papke_Tierschutzpartei
23.08.21 09:22

Die Partei Mensch, Umwelt und Tierschutz lud den Grünen Bürgermeisterkandidaten

Michael Papke zu einem Gespräch am Langenhagener Tierheim ein.