08.10.21 16:38

Dem Sachspendenaufruf für Flüchtlinge (vgl. Echo vom 11.09.2021) sind die Bündnis ´90/ Die Grünen-Mitglieder Mellendorf gerne gefolgt und haben am 04.10.2021 der Flüchtlingssozialarbeit 4 Kinderfahrräder, 1 Fahrradhelm, sowie jeweils 1 Damen- und 1 Herrenrad gespendet.

Jens Palandt - unser Mann für den Bundestag
21.09.21 08:41

Wir stehen jetzt weniger als eine Woche vor der Bundestagswahl. Der Wahl, die entscheidet wie wir in Deutschland in den nächsten Jahrzehnten leben wollen. Wir müssen jetzt darauf bestehen, dass sich dieser Wahlkampf um die drängenden Fragen unserer Zeit dreht: Um unsere Lebensgrundlagen, um unseren Wohlstand, um unsere Freiheit und die Zukunft unserer Kinder. Daher beide Stimmen Grün

Neue Antibiotikaregeln - Sind Haustiere gefährdet ?
20.09.21 14:15

Die Fake-News-Kampagne des “Bundesverbands praktizierender Tierärzte” hat Wirkung gezeigt. Unser Einspruch gegen die laschen EU-Regeln für Reserveantibiotika wurde abgelehnt.

02.09.21 18:44

Für den Neubau der Kindertagesstätte am Kranichweg sollen Bäume gefällt werden. Gibt es zur Baumfällung eine Alternative?

Grüne stellen ihr Klimaschutz-Sofortprogramm vor
29.08.21 12:49

Der UN-Klimabericht nimmt uns in die Pflicht, auch auf kommunaler Ebene. Wenn wir die Klimaziele des Pariser Abkommens erreichen wollen, müssen wir jetzt handeln. Für ein Weiter-so haben wir keine Zeit. Eine Kommune, die für sich in Anspruch nimmt, Wohlfühlgemeinde zu sein, muss insbesondere beim Klimaschutz nicht nur Mitläufer, sondernVorreiter und Antreiber sein. Damit die Wedemark auch für künftige Generationen lebenswert ist.“ Das ist das Credo von Bündnis 90/ Die Grünen für ein Klimaschutz-Sofortprogramm für die Wedemark