21.11.22 18:40

Die neue rot-grüne Landesregierung hat bereits eine Woche nach Amtsantritt einen Nachtragshaushalt über 2,9 Milliarden Euro auf den Weg gebracht. Damit soll insbesondere ein Rettungsschirm für Niedersachsen in der aktuellen Energiekrise finanziert werden. Dieses Sofortprogramm über allein knapp eine Milliarde Euro ist eine Ergänzung zu den bundesweiten Hilfen der Ampel-Koalition in Berlin.

11.09.22 17:42

Gut so: Die Region Hannover wird den geplanten Transport eines ausgemusterten Airbus der Bundeswehr in den Serengetipark nicht genehmigen.

05.09.22 19:52

Wie sieht Mobilität in der Zukunft aus? Über diese Frage diskutieren die Ortsverbände der Grünen Wedemark und Garbsen am 9. September im Bürgerhaus Bissendorf mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

21.08.22 16:48

Zum Thema „Die Zukunft der regionalen Landwirtschaft“ laden die Grünen aus Garbsen und der Wedemark am Freitag, 26. August 2022 alle interessierten Bürger und Landwirte zu einer Diskussionsveranstaltung ins Bürgerhaus Bissendorf ein. Zu Gast sind die Direktkandidatin für die Landtagswahl im Wahlkreis Garbsen/ Wedemark, Djenabou Diallo-Hartmann sowie Miriam Staudte,

11.07.22 20:17

Der Johannisgraben an der gleichnamigen Brücke (hinter Marks) heute morgen.