Grünen-Bürgermeisterkandidat für die Wedemark Michael Papke

  • Veröffentlicht am: 17. Juli 2021 - 8:05

michael_papke©Kuhfß

Michael Papke©Kuhfß

Ich heiße Michael Papke, bin 44 Jahre alt und in Hannover geboren. In die Wedemark bin ich im Jahr 2002 gezogen in den Geburtsort meiner Ehefrau Christina. An der Wedemark schätze ich die dörflichen Strukturen und die gleichzeitige Nähe zur Großstadt.

Vor drei Jahren bin ich zu den Grünen gestoßen, um nicht nur immer über die Politik zu reden, sondern selber mitzugestalten. In der Politik ist mir wichtig, dass vor allem auch die Stimme der jungen Menschen gehört wird, Frauen ihren Platz an entscheidenden Positionen finden und wir alle gemeinsam den Alltag und die Zukunft der Gemeinde mitgestalten können.

Als Bürgermeister will ich für eine Gemeinde arbeiten, die ihre dörflichen Strukturen bewahrt und gleichzeitig Erweiterungschancen nutzt, damit Wohnraum bezahlbar bleibt und wir weiterhin die naturnahe Umgebung genießen können.

Mehr Infos gibts auf der Homepage:   www.michael-papke-wedemark.de